Aktuelle Beiträge aus dem Bereich VMware



Werbung


Remote Console von VMware-Server mit VMware-viclient

Unter VMware Server 2.0 lässt sich zur Remote Console noch der VMware-viclient.exe einsetzen.
Dieses Remotetool ist bei der Beta-Version noch dabei gewesen, derzeit aber scheinbar nur noch im VMware EX Server enthalten.

Durch etwas suchen im Internet kann man diesen aber noch separat finden (50 MB Datei).

Erreichen kann man den Server durch die Hostadresse HOSTNAME:8333 und dem gewöhnlichen Login.

bisherige Suchbegriffe:

  • a affil io
  • 1 js von a affil io
  • 1 js a affil io
Werbung

VMware – virtuelle Festplatte vergrössern (Windows)

VMware – virtuelle Festplatten

VMWare ist ein virtuelles Serversystem, welches anderen Betriebssystemen eine Gastumgebung anbietet. Diese Gastumgebung laufen völlig abgeschottet vom Host-System ab. Die Festplatten sind grosse Dateien, die auf der Festplatte des Host-Systemes abgelegt werden. Bei der Installation von VMWare muss diese Datei angelegt werden, man muss sich auch zuvor auf eine Grösse festlegen. Die Datei wird dann in der vorgegebenen Grösse angelegt und kann als Platte genutzt werden. Aber was tun, wenn auf einmal mehr Festplattenspeicher benötigt wird ?

bisherige Suchbegriffe:

  • vmware festplatte vergrößern
  • vm ware festplatte vergrößern
  • vm ware platte vergrößern