OVH startet Alpha Test mit 36000 Servern in Kanada

fehlt wasgeht sogutsehr guthat geholfen (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading ... Loading ...
Werbung




ovh_server

OVH, ein bekannter Provider aus Frankreich, feiert die Eröffnung des ersten Datacenters mit 36000 Servern in Quebec / Kanada. Mit dem Start des Alpha Tests können sich Kunden von OVH einen Test-Server im neuen Datacenter sichern.
Wer also vor hat, sich in USA mehr zu etablieren, könnte mit OVH einen starken und kompetenten Partner haben, der nun auch direkt vor Ort Server betreibt – zwar außerhalb USA, aber mit 8 ms nach New York auf dem selben Kontinent verfügbar.

OVH goes USA

Nach über 2 Jahre Vorarbeit wurde nun in Kanada ein altes Aluminiumwerk mit ca 60000 qm aufgekauft´, welches mit einem privaten Umspannwerk, dass mit 120000 Volt versorgt wird, betrieben. Der Strom kommt vom nahe gelegenen Staudamm Beauharnois.

Somit wird der Strom für das neue OVH-Datacenter aus 100% Wasserkraft gewonnen und ist somit grüner Strom.

Die Anbindung an USA beschreibt der Provider mit einer Datenübertragungsrate von 8ms nach New York und 19ms nach Chicago. OVH möchte sich hier mit dedizierten Servern und der Cloud etablieren.
Dabei gab es Hürden zu überspringen. Denn dort, wo das neue Datacenter nun steht, kann es im Winter sehr kalt werden, mit -40 Grad ist dies ein Problem für die Server. Aber dies Problem konnte der Provider gut lösen, indem es durch das Datacenter RBX4 gelernt haben und die kühle Luft zum kühlen der Server benutzen können.

Kostenloser Server im Alpha-Test Zeitraum

OVH Kunden, die bereits über 2 Monate Kunde sind, können sich einen kostenlosen Server bestellen. Dabei werden 1000 tausend Server zum Alpha-Test angeboten. Die Freischaltung soll dann innerhalb 24 Stunden erfolgen.

Im Alpha Test kommt es zu mehreren geplanten und ungeplanten Ausfällen. Dies sollte ein Mieter des kostenlosen Test-Servers berücksichtigen. SLAs gibt es keine und auch kein Anspruch auf Verfügbarkeit.

Der Beta-Test startet dann ab Mai und ab August soll dann der Normalbetrieb mit 100% Verfügbarkeit starten.



Werbung


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>