Aktuelle Beiträge aus dem Bereich Backup



Werbung


Backup mit curlftpfs und rsync

curlftpfs-rsync-ftpbackup

rsync kann leider kein Backup auf ein reines FTP Device erstellen. Allerdings gibt es noch “curlftpfs”, welches den FTP Backup Space als Laufwerk mountet. Dann mit rsync und man stösst schon wieder auf Probleme, viele “Operation not supported” und “Operation not permitted” sind die Folge. Wie kann man erfolgreich mit curlftpfs und rsync ein Backup einrichten, welches nur das überträgt, was auch neu erstellt wurde?

bisherige Suchbegriffe:

  • rsync curlftpfs
Werbung

Backup-Strategie mit rsnapshot

backup

Jeder Server-Administrator muss sich über Backup Gedanken machen. Es gibt viele Tools auf dem Markt, die ein Backup ermöglichen, aber nur wenige beeinflussen die Geschwindigkeit des Servers durch ständiges Full-Backup. Hierbei hilft rsnapshot, welches ein inkrementelles Backup ermöglicht.